Über mich

Mein Name ist Gerhard Runge, meine Frau Margit und ich wohnen in Neustrelitz, im schönen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Tiere spielten schon immer eine große Rolle in meinem Leben. In meiner Kindheit wurden durch meine Eltern Rassegeflügel, Kaninchen und Ziegen gehalten.

Als junger Mann züchtete ich dann selber Holländerkaninchen und hielt nebenbei noch eine Cockerspanielhündin Burga vom Stöberwald.

1989 bekam ich von meinem Bruder eine Hauskatze und so besiegelte sich meine Liebe zu diesen wundervollen Tieren. Als ich in Neubrandenburg auf einer Katzen-Ausstellung war, sah ich auf einen Schlag sehr viele tolle Rassen, doch nur eine hatte es mir ganz besonders angetan - Britisch Kurzhaar.

1995 bekamen wir dann unsere Beatrice vom Herzogtum Strelitz, eine Katze in der Farbe blau-creme. Mit ihr machte ich meine erste Erfahrung in der BKH-Zucht.

1997 entschieden wir uns, aus Ihrem B-Wurf ein Kätzchen zu behalten und die Zucht zu erweitern. Bonny vom Bootshaus vervollständigte unsere Familie.

Mit Beatrice haben wir insgesamt 4 Würfe gezogen.

Im letzten Jahr haben wir mit unserer Lotte, welche 2017 bei uns einzog, die Zucht wieder angefangen und aus dem aktuellen E - Wurf unsere Endira behalten. Eine weitere Zucht ist in Planung

Endira vom Herzogtum Strelitz (links) mit Mutter Lotte von der kleinen Heide
Endira vom Herzogtum Strelitz (links) mit Mutter Lotte von der kleinen Heide