Über unsere aktuelle Zucht

Britisch Kurzhaar Chocolate-Weiß
Lotte von der kleinen Heide
Tochter von Lotte
Endira vom Bootshaus


Nachdem Beatrice vom Herzogtum Strelitz 2011 (16 Jahre) und Bonny vom Boothaus 2015 (18 Jahre) altersbedingt verschieden sind, haben wir uns letztes Jahr entschieden, uns eine neue Britisch Kurzhaar zu zulegen.

Lotte von der kleinen Heide in der Farbe Chocolate-Weiß wurde geboren am 13.10.2016 ist am 13.01.2017 bei uns eingezogen und stellt seitdem unsere Welt auf den Kopf.

Sie hat einen unbeschreiblichen Charakter, ist sehr aufgeschlossen, neugierig und Menschen bezogen. Man könnte meinen, dass an ihr ein Hund verloren gegangen ist - sie ist ständig an meiner Seite, ob Tag oder Nacht.

 

Im Februar 2018 habe ich Lotte decken lassen. Der Deckkater war Romeo of Seasand Blueberry in der Farbe Lilac.

Romeo gehört zur BKH Zucht vom Lewitzrand aus Mecklenburg Vorpommern. 

Am 18.04.18 hat wir Lotte 4 wundervolle Kitten geboren. Eick, Elsa und Elli haben mittlerweile ein tolles und liebevolles zu Hause gefunden. 

Endira macht unser Katzenduo komplett und verbleibt für zukünftige Zuchten bei uns.